napoleon-broil-king-vergleich

NAPOLEON ODER BROIL KING - DIESE HERSTELLER UND GERÄTE GEBEN RICHTIG GAS!

Ein guter Gasgrill hat seinen Preis. Das teuerste Modell muss aber nicht unbedingt das Beste sein. Vergleichen ist wichtig! Aber egal, ob Grill-Grünhorn oder alter Grill-Hase: Beim Angrillen mit dem ersten Gasgrill sind ja alle fast gleich! Wer vom Holzkohlegrill zum Gasgrill wechselt, steht erst einmal etwas ratlos vor der kaum überschaubaren Menge an Grills mit einer riesigen Auswahl an Features mit großen Preisunterschieden. Darüber, wie viel Geld beim Kauf eines Gasgrills den Besitzer wechselt, entscheiden diverse Faktoren – nicht zuletzt auch der Hersteller. Und da gibt es viele: Broil King Regal, Weber, Napoleon, Beef Eater um schon mal einige zu zitieren. Manche lassen sich auch zu einem Smoker ergänzen.

NAPOLEON – GASGRILL DER SUPERLATIVE FÜR GENIESSER.

Napoleon, der kanadische Hersteller mit der markanten Flamme im Logo, überzeugt weltweit durch die überragend hohe Verarbeitungsqualität seiner Gasgrills. Mit Innovationen wie SIZZLE ZONEWAVE-Grillrost und Infrarottechnik hat Napoleon Alleinstellungsmerkmale geschaffen, die Maßstäbe für den Grill setzen. Die Kombination aus Hightech, Qualität, gut ausgebautem Fachhändler-Vertriebsnetz und zuverlässigem Kundendienst kommt auch bei deutschen Grillfreunden an: Napoleon bewegt sich dank exzellentem Marken-Image auf der Überholspur. Wer einen Napoleon Gasgrill kauft, kann immer 100%ig sicher sein, sich etwas Gutes gegönnt zu haben – egal, für welche Serie und für welches Modell er sich entscheidet.

Luxuriöses Highlight ist die Serie Prestige Pro, ebenfalls hochwertig, aber insgesamt etwas puristischer ist die Prestige Serie konzipiert. Mit der LEX Serie (LE3 etc.) und den Einbaugrillaufsätzen erweitert Napoleon das Spektrum vom reinen Gasgrill zur Outdoor-Küche. Ist das Budget etwas kleiner, der Platz begrenzt oder maximale Mobilität erwünscht, schlägt die Stunde der Triumph- oder Travel-Serie. Reichlich Zubehör hat Napoleon ebenfalls im Angebot. Wenn beim Gasgrillen maximale Freude aufkommen soll, ist Napoleon eine sichere „Bank“. Billig ist ein Napoleon Gasgrill eher nicht, aber er ist seinen Preis absolut immer wert.“

napoleon-broil-king-grill
napoleon-rogue-425-rb
broil-king-signet-390

Merkmal

Napoleon Rogue 425 RB

Broil King Signet 390

Typ:

Gasgrill

Gasgrill

Bauform:

Grillstation

Grillstation

Der Napoleon Rogue 425 in markantem all Black und der Broil King Signet 390 in seiner stylishen Chrom-Silber Hülle – die Optik könnte nicht verschiedener sein, aber auf den ersten Blick scheinen die Grills sehr ähnlich. Wer sich um einen der beiden Grills bereichern möchte, stellt schnell fest, dass die Unterschiede gar nicht so offensichtlich sind. Wir haben für Sie unter die Hauben beider Modelle geschaut und die Kerneigenschaften beider gegenübergestellt um herauszufinden, welcher Grill am besten in Ihren Garten passt!

LEISTUNG UND BRENNER:

Merkmal

Napoleon Rogue 425 RB

Broil King Signet 390

Hauptbrenner:

3, Edelstahl

3, Dual Tube Brenner

Seitenbrenner:

Ja

Ja

Heckbrenner:

Ja

Ja

Leistung Hauptbrenner:

14,25 kW

11,4 kW

Leistung Seitenbrenner:

3 kW

2,7 kW

Leistung Heckbrenner:

5 kW

4,4 kW

Gesamtleistung:

22,25 kW

18,5 kW

Das wichtigste zuerst – die Power der Grills. Der mit Propangas betriebene Napoleon Rogue ist ausgestattet mit drei kraftvollen Hauptbrennern aus Edelstahl. Diese bekommen Gesellschaft von einer Seitenkochplatte, sowie einem Edelstahl Infrarot Heckbrenner. Die Hauptbrenner überzeugen mit einer Leistung von kraftvollen 14,25 kW, während der Seitenbrenner mit 3 kW und der Heckbrenner mit 5 kW auffährt. Aufsummiert ergibt sich daher eine Gesamtpower von satten 22,25 kW.

Sein silbernes Gegenstück aus dem Hause Broil King besitzt 3 Dual Tube Brenner. Genau wie der Napoleon besitzt auch dieser einen Seitenbrenner und eine Seitenkochplatte. Was die Gesamtleistung angeht, liegt der Broil King etwas hinter dem Napoleon. So besitzen die Hauptbrenner 11,4 kW die Seitenbrenner 2,7 kW und die Heckbrenner 4,4 kW, was eine gesamte Feuerstärke von 18,5 kW ergibt. Auch der Broil King wird mit Propangas betrieben.

GRILLFLÄCHE UND ROSTE:

Merkmal

Napoleon Rogue 425 RB

Broil King Signet 390

Grillfläche Garkammer:

60 x 45 cm

65 x 38 cm

Grillfläche Seitenkochstelle:

Ø 20 cm

Ø 23 cm

Fläche Warmhalterost:

60 x 16 cm

60 x 25,5 cm schwenkbar

Grillrost Material:

Gusseisen

matt-emailliertes Gusseisen

Deckelhöhe:

26,5 cm

28 cm

ABMESSUNGEN UND GEWICHT:

Merkmal

Napoleon Rogue 425 RB

Broil King Signet 390

Maße (B x T x H):

130 x 64 x 121 cm

144 x 59 x 123 cm

Maße (B x T x H) eingekl. Seiten:

-

84 x 59 x 123 cm

Tiefe bei geöffnetem Deckel:

-

76 cm

Höhe bei geöffnetem Deckel:

160 cm

147 cm

Arbeitshöhe:

90 cm

96 cm

Gewicht:

63 kg

61 kg

Verpackungsmaße:

86 x 76 x 60 cm

102,2 x 60,3 x 64,7 cm

Leistung ist das eine, Masse das andere! Was die Größe der Grillfläche angeht, zieht der Napoleon den Kürzeren. Mit einer Größe der Garkammer von 60 x 45 cm, einem Durchmesser der Seitenkochstelle von 20 cm und einer Fläche von 60 x 16 cm ist dieser insgesamt kleiner als sein Kontrahent. Dieser besitzt eine Grillablage von 65 x 38 cm, eine Seitenkochstelle mit einem Durchmesser von 23 cm und einem 60 x 25,5 cm großen Warmhalterost, welches sogar schwenkbar ist! Mit 28 cm ist der Broil King allerdings auch etwas höher als der Napoleon mit seinen 26,5 cm. Die Grillroste sind bei beiden aus Gusseisen. Zusammengefasst: Der Broil King hat hier knapp die Nase vorne.

WICHTIGE MERKMALE:

Merkmal

Napoleon Rogue 425 RB

Broil King Signet 390

Rotisserie enthalten:

Ja, inkl. Motor

Ja, inkl. Motor

Klappbare Seitenablagen:

Ja

Ja

Gasflasche im Unterschrank:

11 kg

11 kg

Was weitere Merkmale angeht, sind die beiden Geräte vergleichbar. Beide beinhalten eine Rotisserie, die bei beiden Produkten motorisiert ist. Bei beiden ist die Seitenablage klappbar und sie werden mit 11 kg schweren Gasflaschen betrieben.

NAPOLEON FEATURES:

Merkmal

Napoleon Rogue 425 RB

9,5mm WAVE™ Stabgrillroste aus Edelstahl:

Nein

7mm WAVE™ Stabgrillroste aus Edelstahl:

Nein

WAVE™ Grillroste aus Gusseisen:

Ja

Infrarot SIZZLE ZONE™ Seitenbrenner:

Nein

LIFT EASE™ Rollhaube:

Nein

ACCU PROBE™ Deckelthermometer:

Ja

JETFIRE™ Zündsystem für Hauptbrenner:

Ja

Elektronisches Zündsystem (nur für Heckbrenner/Seitenbrenner):

Ja

Separate Zündung für Heckbrenner:

Nein

Knopf-Beleuchtung:

Nein

Grillflächen-Beleuchtung:

Nein

Material Brennergehäuse:

Aluminiumguss

BROIL KING FEATURES:

Merkmal

Broil King Signet 390

Material Flav-R-Wave™ Verdampfungssystem:

Edelstahl

Edelstahl Flav-R-Zone™ zur Unterteilung der Garkammer:

Ja

Linear Flow™ Gasdüsen:

Ja

Deluxe Accu-temp™ Thermometer:

Ja

Sure Lite™ Elektrozündung:

Ja, auch am Spießbrenner

Grillflächen-Beleuchtung:

Nein

Material Grillgehäuse:

Uni-Cast Aluminiumguss mit Edelstahl Deckel-Inlay

Material Deckelgriff:

Edelstahl

Bedienelement:

Edelstahl Bedienteil

Ausziehbares Fettauffangsystem:

Nein

Material Seitenablagen:

Edelstahl Seitenablagen mit Zubehörhaken

Integrierte Schublade:

Nein

Türen / integrierte Schubladen mit Griff:

2 Tür, keine Schublade

Rollen:

2 Räder gummiert & 2 feststellbare Premium-Lenkrollen

Schauen wir uns nun die herstellerspezifischen Features der beiden Modelle an! Ein Verkaufsargument für den Napoleon ist das Napoleon eigene Jetfire™ Zündungssystem. Durch dessen Betätigung wird eine kraftvolle extra Düse gezündet, die durch den Brenner entfacht wird und das Entzünden somit kinderleicht macht. Der Napoleon Rogue beherbergt zudem WAVE™ Grillroste. Diese besitzen eine leichte Emaillierung und vereinfachen die Reinigung ungemein. Aber das wichtigste: Die Roste schaffen professionelle Brandings in jedem Fleisch und machen somit jedes Steak zu einem waren Augenschmaus. Zudem kommt der Napoleon mit einem ACCU PROBE™ Deckelthermometer einher. Mit einer Temperaturskala von 40 bis 370 Grad Celsius erlaubt dieses Schmuckstück eine professionelle und punktgenaue Temperierung.

Der Broil King kontert mit seiner Sure Lite™ Elektrozündung, über welche sich der Grill schnell und mühelos entfachen lässt. Die Bedienung der leistungsstarken Linear Flow™ Gasdüsen über 180° Sensi-Touch™ Kontrollknöpfe erfolgt intuitiv und erlaubt eine exakte Anpassung der Temperatur. Die exakte Überprüfung der Temperatur zu jeder Zeit garantiert der Broil King über das eingebaute Deluxe Accu-temp™ Thermometer. Ein weiteres Feature ist das Edelstahl Flav-R-Wave™ Verdampfungssystem. Dieses garantiert eine optimale Verteilung der Hitze und hält die gesamte Grillfläche auf einer konstanten Temperatur. Zudem schützt es die Brenner vor herabtropfendem Fleischsaft und Fett, lässt dieses sogar verdampfen und sorgt damit für ein besonderes Aroma. Ein wichtiger Nebeneffekt ist auch hier ein stylishes Branding des Fleisches auf Steakhouse-Niveau.
Fazit: Im Endeffekt kommt es also darauf an, was Ihnen wichtiger ist. Beides Grills sind hinsichtlich Größe, Power und Features sehr ähnlich – die Entscheidung wird somit mit den Details gefällt. Soll es etwas mehr Power sein oder lieber mehr Fläche? Lieber schickes Schwarz oder elegantes Silber? So oder so können Sie nichts falsch machen und Treffen mit beiden Grills in unserem Kitchenland Shop die richtige Entscheidung.

beratung-im-kitchenland-store
was-uns-ausmacht

✔  Aus vielen Bereichen

✔  Schneller Versand durch die eigene Lagerhaltung

✔  Schnelle Reaktionszeiten

✔  Immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen

✔  Stets persönliche Ansprechpartner

napoleon-grill-detail
napoleon-grill-detail
napoleon-grill-detail
napoleon-grill-detail
napoleon-grill-detail

PREMIUM-MODELL ODER GASGRILL VOM DISCOUNTER?

Wie beim Auto ist auch ein Grill immer ein Stück Lifestyle. Da aber jeder Mensch auch beim Grillen seinem Lebensgefühl anders Ausdruck verleiht, lässt sich nur schwer auf die Frage nach dem perfekten Gasgrill antworten. Es gibt natürlich auch die Griller, die einfach nur relativ emotionslos ab und zu mal ein paar Würstchen auf den Grill legen wollen, so ganz ohne Rezepte. Brenner – Grillfläche und fertig. Das ist durchaus legitim, und bietet den Vorteil, sich weder um Marken und Hersteller noch um optionales Zubehör für den Grill kümmern zu müssen. Ein Discounter-Modell würde für diese Zwecke auf jeden Fall reichen. Alle anderen sollten sich vor dem Kauf über die wichtigsten Gasgrill Hersteller und die typischen Merkmale der jeweiligen Marke informieren und sich diese merken. Neben Napoleon machen weitere Anbieter das Grillen zum Premium-Event. Entdecken Sie eine neue Seite des Grillens!

BEEF EATER - GRILLVIELFALT AUS AUSTRALIEN

In Australien gehört der Hersteller Beef Eater seit Langem zu den Marktführern im Bereich Gas Grill und Outdoor-Küche. Außerhalb Australiens ist die Marke noch nicht ganz so bekannt, findet aber dank einer wachsenden Vertriebsstruktur immer mehr Anhänger. Sowohl Einsteiger als auch semiprofessionelle und gewerbliche Griller entscheiden sich bewusst für den markanten Look und die inneren Werte eines Beef Eaters. Am oberen Ende der Modellskala trumpfen die S 3000 und vor allem die SL 4000 Serie auf, die 1000er Serie gehört zur gehobenen Mittelklasse und fürs Camping oder mobile Grillen bietet sich der Bugg an. Mit den geräumigen Versionen Clubman und Sportzgrill richtet sich Beef Eater insbesondere an Vereine und Clubs. Der Beef Eater ist Geschmackssache. Der außergewöhnliche Look gepaart mit einer sicheren Quartz Start® Zündung, Anti-Aufflamm-Technologie und Vaporizer® Schienen ist eine Empfehlung wert.

BROIL KING - GASGRILL AUS KANADA

Mit Broil King mischt ein weiterer kanadischer Hersteller als Gasgrill- und Barbecue-Spezialist erfolgreich auf dem europäischen Markt mit. Bei Broil King ermöglichen perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten in Verbindung mit praktischen Accessoires komfortables Grillen mit System. Patentierte Dual-Tube Stabbrenner, das geniale Verdampfungssystem aus Edelstahl (Flav-R-Wave), massive Gussroste – diese und weitere Features zeugen von langjähriger Grillkompetenz. Die Entwicklungsabteilung von Broil King ist auf Zack, verschläft keinen Trend und setzt ihr Know-how kompromisslos zugunsten optimaler Grillergebnisse ein.

Für Einsteiger beim BBQ sind die Modellreihen Monarch und Signet Sovereign interessant, wer regelmäßig für viele Gäste grillen will, sollte sich den Souvereign näher anschauen oder den Broil King Baron. Nach oben hin komplettieren die Profi-Gasgrills Regal und Monarch das Produktportfolio. Zitat „Broil King ist eine spannende Alternative zu Napoleon, preislich oft etwas darunter angesiedelt, leistungsmäßig aber vergleichbar stark.“

napoleon-broil-king-grill

BESTE QUALITÄT AUS DEUTSCHLAND: GASGRILL VON RÖSLE, LANDMANN & CO

Neben Weber, Napoleon, Broil King, Beef Eater und diversen anderen Produzenten weltweit, schätzen Grillfreunde auch die deutsche Qualitätsarbeit. Die Tradition der Grills Made in Germany reicht selten so lange zurück wie die der ausländischen Konkurrenz, aber Unternehmen wie Landmann, Campingaz Deutschland und Rösle können sich in einer Kaufberatung gut behaupten. Sie haben zwar ein weniger exklusives Image, gelten aber als solide, langlebig und intuitiv bedienbar. Besonders Rösle hat sein Gasgrill Terrain clever abgesteckt. Die Allgäuer sind mit ihrem charmanten mobilen Gas-Kugelgrill und verschiedenen Gasgrill BBQ Stationen auf dem richtigen Weg. Denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch in der Gunst der Deutschen der Gasgrill den Holzkohlegrill überholt; aktuell sind zwei von drei verkauften Grills noch klassische Holzkohlemodelle. Es gibt eine Fülle weiterer Ausstattungsmerkmale, die den Grillgenuss steigern, wie zum Beispiel Backburner, die ihre Infrarothitze von der Seite abstrahlen oder eine Sizzle Zone, die von unterhalb der Grillfläche das Grillgut gart.

WIR EMPFEHLEN: NAPOLEON GASGRILLS!

napoleon-logo

Die Napoleon Grills stehen für einzigartiges Design, modernste Technologie und hohe Benutzerfreundlichkeit. Viele Features und ausreichend Platz auf der Grillfläche, wird jedes Grillevent mit Ihrem Napoleon Grill ein Hochgenuss der Superlative für Sie und Ihre Gäste. Für Fleischliebhaber sind die Technologien der Napoleon Grills unentbehrlich. Ob Gas- oder Holzkohle, mit einem Napoleon Grill kommen selbst die anspruchsvollsten Grillprofis auf ihre Kosten. Sehen Sie sich noch heute unser Sortiment an!

Persönliche Beratung
Kompetente Ansprechpartner
Schneller Versand
Durch eigene Lagerhaltung
Abholung vor Ort
Holen Sie Ihre Ware selbst ab
Kauf auf Rechnung
Rechnungskauf mit PayPal